Cryptosoft behält seinen Wert

Das heutige Geldsystem
Jetzt haben wir eine ziemlich moderne monetäre Praxis erreicht. Wir haben gesehen, was anfing, als sich ein Tauschsystem in ein wertbasiertes Währungssystem mit Artikeln wie Getreide, Muscheln und Stoff verwandelte. Der Wert wurde dann von einer etablierten Regierung durch die Prägung von Münzen garantiert. Als Münzen zur Last wurden, ersetzte Papier sie.

Da die Mehrheit der Transaktionen hauptsächlich auf dem Papierweg abgewickelt wurde, wurden die Regierungen beim Verhältnis Cryptosoft von Papierwährung zu verfügbaren Edelmetallen nachsichtiger. Nicht lange danach wurde die Papierwährung vollständig von den Edelmetallen getrennt, von denen die Währung den Wert ableitete; stattdessen wurde die Papierwährung zu einem reinen Versprechen der Regierung, dass sie etwas wert ist.

Heute ist selbst die Papierwährung nur noch eine wohl wahrhaftige Währung. In Sapiens (2011) sagt der Anthropologe Yuval Noah Harari:

Cryptosoft als Papierwährung

…Auch die heutigen Münzen und Banknoten sind eine seltene Form von Geld. Die Gesamtsumme des Geldes in der Welt beträgt etwa 60 Billionen Dollar, aber die Gesamtsumme der Münzen und Banknoten beträgt weniger als 6 Billionen Dollar. Mehr als 90 Prozent weil diese Statistik zu Cryptosoft des gesamten Geldes – mehr als 50 Billionen Dollar, die auf unseren Konten erscheinen – existieren nur auf Computerservern.
Mit anderen Worten, 90% (vielleicht sogar noch höher, weil diese Statistik 2011 veröffentlicht wurde) der gesamten Weltwährung sind tatsächlich digitale Währungen.

Akt 2: Bitcoin eingeben
Satoshi Nakamoto ist ein Pseudonym für die Person oder Gruppe, die Bitcoin erfunden hat.
Im Jahr 2009 führte eine unbekannte Person oder Gruppe unter dem Pseudonym Satoshi Nakamoto ein Paper ein. In dem Dokument war die Idee eines dezentralen, vertrauenswürdigen, Peer-to-Peer-Währungssystems namens Bitcoin enthalten. Ein paar Dinge zu definieren:

Dezentralisiert: Es gibt keine zentrale Autorität; es sind die Teilnehmer an der Wirtschaft, die die Existenz der Wirtschaft erhalten.
Vertrauenslos: ein Ansatz zur Gewährleistung von Genauigkeit und Integrität ohne die Notwendigkeit von Vertrauen. In traditionellen zentralisierten Systemen ist die Gemeinschaft auf Vertrauen angewiesen; z.B. vertraue ich darauf, Cryptosoft dass meine Bank mein Geld nicht verliert.
Peer-to-Peer: ein Transaktionsansatz, der den Mittelsmann ausschließt, so dass ein Austausch direkt zwischen den Parteien stattfinden kann.
Das Dokument schlug die Verwendung eines Proof-of-Work-Systems von Adam Back’s Hashcash vor, das 1997 erfunden wurde. Wenn Sie nicht verstanden haben, was das im Grunde bedeutet, bedeutet das, dass Satoshi Nakamoto das System von Adam Back neu eingesetzt hat, damit Bitcoin funktioniert.

2. Oktober 2018